Vivien Conti-Mica

Über mich

Vivien Conti Mica – Eventmanagerin

Geboren bin ich am 25.02.1978 in Frechen und aufgewachsen in Köln-Weiden.

Seit 2009 bin ich mit meinem Mann Sascha verheiratet und stolze Mutter von zwei großartigen Töchtern. In Hürth bei Köln arbeite und lebe ich mit meiner Familie.

Mein beruflicher Werdegang startete 1999 mit meinem Studium an der WAK (Westdeutsche Akademie für Kommunikation) in Köln mit einem Abschluss als Kommunikationswirtin. Direkt im Anschluss arbeitete ich als Event Specialist bei der CARROTS AG im Bereich Financial Events. Dort war ich für die Aktionärsversammlungen sowie Hauptversammlungen verschiedener Kunden zuständig.

Nebenbei leitete ich meine eigene Dekorationsfirma. Mein Team und ich realisierten bis 2006 die verschiedensten Dekorationen, angefangen bei Hochzeiten, über Messestände bis hin zu Einkaufszentren, bevor ich diese dann 2006 an meine Eltern übergab, um mich auf neue Herausforderungen zu konzentrieren.

2002 kam ich zur QSC AG, einem Anbieter von IT- und Telekommunikationsdienstleistungen für Geschäftskunden. Hier bekam ich die Chance, mich im Eventbereich richtig auszutoben. Jahr für Jahr gestaltete ich neue Events, Messeauftritte und Roadshows für Geschäftskunden und Handelspartner. Nach über 13 Jahren stand dann eine neue Herausforderung an. Ich wechselte zu dreimeister, einem Dienstleister für Veranstaltungstechnik. Hier lernte ich nun auch die „andere Seite“ kennen. Dies half mir die Abläufe und Bedürfnisse seitens eines Dienstleisters noch besser verstehen zu können.

Mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail, aber vor allem mit dem Ziel, die Ideen und Wünsche meiner Kunden bestmöglich umzusetzen, starte ich in jedes neue Projekt.

Ich freue mich auf jede neue Herausforderung!

Vivien Conti Mica